Diese Fotoserie wurde von einem Soldaten der Luftwaffe aufgenommen, der im Zweiten Weltkrieg in der Flakstellung am Kiekeberg im Einsatz war. Die handschriftlichen Vermerke auf den Rückseiten der Fotos erlauben eine genaue Zuordnung in den Zeitraum Mai – Juni 1941.

Es wäre schön, weitere Informationen und Fotos zu dieser Flakstellung zu erhalten. Vielleicht kann ja einer der älteren Anwohner noch Geschichten beitragen. Wir würden sie gerne in unserer Stammtischrunde hören und für die Sammlung zur Geschichte unserer Dörfer aufzeichnen!

1. „Blick gegen Baracke Geschütz D und unsere Baracke“

2.  „Die 2 cm Baracken“

3. „Blick zur B I.“

4. „Freizeitgestaltung. Rechts unsere Baracke, links Baracke Geschütz D.“

5. „Blick auf die B I und den MG – Stand.“

6. „ Uffz. Hie….. und Ogfr. …. Im Hintergrund der Bismarckturm“ (Namen unleserlich)